rund 30 jahre müßten es nun sein,
30 jahre voller verzicht und lauter pein.
gefangen und vergessen in diesem gemäuer,
die stille und laute sind mir nicht geheuer.

sie ließen mich hungern und peitschten mich aus,
und schmiessen mich manchmal zu den hunden hinaus.
nun sitze ich hier bis zum ende meines lebens,
alle hoffnung auf freiheit sind vollends vergebens.

ich schreibe diese zeilen mit allerletzter kraft,
geschwächt und zermürbt von meiner haft.
den grund für dies schicksal kann ich euch nicht sagen,
ich hab ihn vergessen über mein ganzes klagen.

3 Kommentare:

Diana hat gesagt…

cool! das funktioniert ja super mit nem foto. ich war mir nicht ganz sicher, ob sich damit was anfangen lässt.
nun bin ich sehr beeindruckt!

tanïa hat gesagt…

haha, auch sehr gut! daumen hoch!

makko73 hat gesagt…

na alles funktioniert dianaaaa